Cienfuegos immer wieder Cienfuegos. Wir hängen am Anker vor der Marina, unser Vorhaben einen Liegeplatz zu bekommen haben wir aufgegeben. Wir haben kein Bakschisch geboten oder wir sind einfach zu klein für ein lukratives Stegentgeld. Die wollen uns einfach nicht an einen ihrer 32 Gastliegeplätze haben. Wo diese 32 „G“- Plätze sein sollen haben wir auch noch nicht herausgefunden. Es gibt zwar einige freie Plätze hier in der Marina, aber die sind alle, auf Anfrage, occupied! Das Motto steht also bei „Tranquilo“. Das gilt nicht nur für den Liegeplatz, nein „Tranquilo“ ist all gegenwärtig.
So wollten wir heute morgen nur etwas Wasser in unsere leeren Tanks nachfüllen, was denn gleich zur Geduldsprobe mutierte. Eben Tranquilo!
Es hieß Trinkwasser ist nur am Vormittag verfügbar und so gingen wir um 8:00 Uhr Anker auf und verlegten an den Zoll und Kopfsteg der Marina. Ein Franzose war schon etwas schneller wie wir und hatte einen von zwei Liegeplätze schon belegt und auch seinen Wasserschlauch montiert. Nur, es gab kein Wasser!! Auf Anfrage beim Dockmaster kam nur, na was wohl, Tranquillo!,Es gäbe da ein Problem in der Leitung, wir sollten nun eben warten, keiner könne wissen was geschieht. Tranquilo ?!! Wir warteten, der Franzose auch, tranken unseren Morgentee und warteten. Um 10:00 Uhr spurteten plötzlich Dockmaster und ein Gehilfe auf den Kopfsteg und notierten die Wasserzählerstände der Wasseruhren und teilten uns mit, dass in wenigen Minuten Wasser zur Verfügung stände, allerdings bekäme die Marina nur 5 Kubikmeter zugeteilt und wir sollten eben zusehen wie wir zu unserem Wasser kommen.
10:30Uhr WASSER MARSCH, na ja, marsch sieht anders aus, es plätscherte aber es lief! 10:50Uhr unsere Tanks sind halb voll da kommt der Dockmastergehilfe und drängt uns die Tanks nun endlich zu füllen! Spaßvogel, wie denn, wenn es nur Tröpfchen für Tröpfchen kommt? Es gibt nur noch ca. 10 Minuten Wasser!
Ein zweiter Schlauch wird gelegt und nur so können wir bis 11:00 unsere Tanks komplett füllen. Schwein gehabt, wir verlegen wieder ins Ankerfeld und freuen uns über Frischwasser für die nächsten 10 Tage.
Keep cool, TRANQUILO !!!