Abschlusstag

Samstag, 31.01.2015 Wir hatten seit Freitag einen Gast an Bord. Judy, Freundin des Calypso-Skippers hatte schon vor längerer Zeit einen Flug nach Martinique gebucht und ist am Donnerstagabend in Fort-de-France angekommen. Die Calypso war da … Weiterlesen

Angekommen!

Mittwoch, 28.01.2015, mitten in der Nacht um 2:46 UTC. Lokale Zeit: 23:46 Dienstagnacht. Nach dem Zieldurchgang sind wir direkt nach rechts abgebogen und haben uns im Schneckentempo dem Ankerfeld von St. Anne genähert. Tausende von … Weiterlesen

Tag 19 der Odyssey

Sonntag, 25.01.2015 Seit gestern, Samstag, 24.01.2015 haben wir wieder Passatwinde die wirklich zum Segeln reichen. Wir sind seit Samstag wieder mit ausgebaumter Genua und gerefftem Großsegel, gesichert mit dem Bullenstander, im Schmetterlingsstil unterwegs. Das war … Weiterlesen

Tag 17 der Odyssey

Samstag, 24.01.2015 Noch 500 Seemeilen bis Martinique Die 6-Personen-Crew mit der 49er Najad, die den offiziellen Rallystart nicht abwarten konnte oder wollte und einen Tag früher rausgefahren ist, ist heute Mittag in Martinique angekommen. Wir … Weiterlesen

Tag 15+16 der Odyssey

Bleierne Flaute. Gestern, am Donnerstag, 22.01.2015 hatten wir zumindest bis zu 8 Knoten Wind. Heute nichts. Selbst der Parasailor hängt wie ein nasser Sack am Fall. Wir versuchen den ganzen Tag wenigstens ein bisschen Wind … Weiterlesen

Tag 13 der Odyssey

Dienstag, 20.01.2015 Langsam, aber stetig kommen wir voran. Der Passatwind ist schwach, um die 10 Knoten. Heute haben wir in der Mittagsflaute für 2 Stunden mit dem Motor mitgeschoben und dabei auch gleich die Batterien … Weiterlesen

Tag 12 der Odyssey

Montag, 19.01.2015 Seit heute 18:00 Uhr haben wir weniger als 1000 Meilen bis zum St. Lucia Channel zwischen St. Lucia und Martinique. Der Passatwind ist jetzt stetiger und nicht mehr so böig. Wir haben allerdings … Weiterlesen

Tag 11 der Odyssey

Sonntag, 18.01.2015 Es gibt ihn, den angenehmen Passatwind. Gefunden haben wir ihn ab 20 Grad nördlicher Breite. Auch die Welle ist sehr moderat. Sonnenschein und kein Regen – auch in der letzten Nacht war es … Weiterlesen