Zurück in Deutschland

Die Lufthansa brachte uns sicher von New York nach Frankfurt. Beim Einchecken in New York mussten wir nur die Bestätigung der digitalen Einreiseanmeldung für Deutschland vorweisen. In Frankfurt zusätzlich noch den Impfausweis. Vom Ordnungsamt Weinstadt bekamen wir eine E-Mail mit den aktuellen Corona-Auflagen. Alles kein Thema – kriegen wir hin.
Spannend wird es die Sunrise in Rotterdam übernächste Woche in Empfang zu nehmen. Die Niederlande haben Deutschland zum „high corona risk“ erklärt, obwohl die aktuelle Inzidenz in Deutschland mit unter 30 pro 100.000 wesentlich geringer ist als die in den Niederlanden mit 114 pro 100.000. Wir werden schon wieder, obwohl wir geimpft sind, einen PCR Test machen müssen. Verstehe das wer will. *

Heute hat Murphys Law „Anything that can go wrong will go wrong“ bei uns zu Hause zugeschlagen. Gut, dass wir zu Hause waren. Unterm Waschtisch im Badezimmer hat es den Schlauch zum Wasserhahn gesprengt. Geschätzt eine Stunde lang lief heißes Wasser auf den Boden bis ich es zufällig bemerkte. Nicht auszudenken, welchen kapitalen Schaden dies vor zwei Wochen verursacht hätte. So konnten wir mit sämtlich verfügbaren Duschtüchern eingreifen, das Wasser aufnehmen und das Schlimmste verhindern. Trotzdem sind große Wasserflecken an der Decke im Stockwerk darunter. Abwarten wie es aussieht wenn es trocken ist. Streichen wird wohl das Mittel der Wahl.

* Nachtrag am 09.06.21 Die Niederländer haben die Einreisebestimmungen nun geändert. Wir dürfen ab 10.06. ohne PCR Test einreisen.


Auch schön: Weinstadt, Ortsteil Balkonien