The journey continues

Ab nach Holland. Rotterdam ist das Ziel. Es stellt sich die Frage, wie kommen wir hin.

Die erste Wahl Deutsche Bahn.
Sparpreis 79,80 pro Person. Klingt erstmal super. Mit viermal Umsteigen, Anschlusszeiten zwischen 3 und 40 Minuten und über 8 Stunden Fahrzeit. Wird verworfen. Wir gehen davon aus, dass wir spätestes beim zweiten Umsteigen den Zug nur noch von hinten sehen.
Normalpreis 131,80 Euro mit sieben Mal Umsteigen – die ham ja n Rad ab!
Normalpreis 159,80 Euro mit sechs Mal Umsteigen – dto.

Dann zweite Wahl Mietwagen.
One way Miete Stuttgart – Rotterdam. Einziges Angebot: Rundum Sorglos Sieger 588,53 Euro für einen Tag. Andere Verleiher haben kein Auto für uns.
Kommt auch nicht in Frage. Die spinnen ja wohl. Dafür kriege ich in den USA für 10 Tage ein Auto.

Flixbus? Fährt mit Partnerunternehmen Croatia SA. Wird auch verworfen. Covid 19 ist noch nicht besiegt. Zehn Stunden Busfahrt sind uns suspekt.

Nun fahren wir mit unserem Cityhopser. Smart Cabrio. Wird lustig, aber immerhin luftig. Wir parken den Smart irgendwo in Rotterdam und nehmen ihn auf dem Rückweg von Wilhelmshaven nach Stuttgart wieder mit nach Hause. So zumindest der Plan.