Saison 2020_17 Cape Canaveral

Cape Canaveral/Cocoa Beach

Bewegte Tage in Cape Canaveral, Cape Marina
Das Ankommen an einem bekannten Ort hat auch Vorteile. Weiss wie die Marina-Inhaber ticken (sind voll im Wahlkampfmodus), wo die Mietwagenstationen und die Supermärkte sind. Gleich am Tag 2 geht es zum Bunkern für die Bahamas in die Supermärkte. Trinkwasser ist rationiert. Abgabe nur 8 Gallonen pro Einkauf – das kratzt uns nicht. Wir verstauen den Einkauf im Auto und ich gehe einfach nochmal in den Laden und zahle an einer anderen Kasse. Es gibt wirklich mehr als genügend Trinkwasser in den Regalen und Floridas Bürger müssten ja auch sauberes Wasser aus der Leitung erhalten. Müssten – sicher ist das nicht, siehe Charleston City Boatyard. Desinfektionsmittel sind auch hier ausverkauft. Das Corona-Virus ist angekommen.
Am Tag 3 müssen wir uns mit unserem Außenbordmotor im Kofferraum nach Orlando zum Honda Marine Service aufmachen. 80 Kilometer einfach. Der örtliche Außenborder-Spezialist hat eine Wartezeit von 3 Wochen. Das dauert uns zu lange. Der Servicemann in Orlando macht einen kompetenten Eindruck, nimmt uns das Sorgenkind ab, verspricht sich gleich darum zu kümmern und uns am Nachmittag telefonisch Bescheid zu geben.
Derweil fahren wir nach Orlando Downtown. Zuerst in den Stadtteil Winter Park ins Rollins College Cornell Fine Arts Museum und ins Orlando Museum of Art. Auf Walt Disney World, Sea World und Universal Filmstudios haben wir echt keine Lust. Action haben wir grad selbst genug. Delphine und Co. sind mir in der Freiheit viel lieber und Mickey Mouse läuft einem auch so dauernd über den Weg.
Wie versprochen ruft uns der Honda Marine Service am Nachmittag an. Er hat den Motor nun zweimal mit Vollgas längere Zeit in einer Wassertonne laufen lassen. Der Fehler trat nur einmal auf. Es ist ein Fehler, den er nicht wirklich lokalisierten konnte, weil er nur dann und wann auftritt. Jetzt hat der Honda zum neuen Vergaser aus Charleston noch eine neue Zündkerze aus Orlando. Nun kann es mal gut sein. Wir packen ihn wieder in den Kofferraum und fahren nach Cape Canaveral zurück.
Happy Hour mit Musik im Freien und sonstiges Nightlife fällt aus – es ist schlicht zu kalt nach Sonnenuntergang. Dafür können wir bei diesen Temperaturen gut schlafen – und das ist auch viel wert.