Cartagena_2019_1

Der Inlandsflug von Bogota nach Cartagena ging pünktlich und das Gepäck war ja bereits von München aus direkt nach Cartagena durch gecheckt. Dies hatte zur Folge, dass der Zoll uns bei der Ankunft in Cartagena mit der Masse der Einheimischen einfach durchgewunken hat. Alle vier Gepäckstücke sind unversehrt angekommen. So unproblematisch ging es noch nirgends. Der Mietwagen stand ebenfalls bereit. Nur mit unseren Gepäckstücken mussten wir Tetris spielen und haben mit dem Gewicht den Kleinwagen kurzerhand 10 cm tiefer gelegt. Alles kein Problem. Das Hotel ist eher ein Problem, laut, sehr laut, im Ortsteil Bocagrande an der Avenida St. Martin gelegen und unser Zimmer geht zur Straße raus. Da habe ich bei der Buchung nicht aufgepasst. Hätte mich stutzig machen müssen, dass ich den kompletten Betrag im Voraus bezahlen musste. Das ist bei Booking.com unüblich. Aber das Frühstück war super reichhaltig und mit lateinamerikanischer Livemusik unterlegt, ein stimmgewaltiger Gitarrist gab die Klassiker zum Besten.

Livemusik zum Frühstück

Auf der Werft waren wir auch schon um uns zurück zu melden. Die Sunrise sieht aus als hätte sie sechs Jahre und keine sechs Monate an Land gestanden. Zentimeterdick mit Sand und Staub bedeckt. Ich will gar nicht dran denken. 

Nützt alles nichts – packen wir es an!