Bahamas_2021_6

Muttertagsausflug zum Lucaya Marketplace und Lucaya Beach

Hurrikan Opfer Grand Lucayan Resort
Wird nicht wieder aufgebaut – kein Investor in Sicht

Lighthouse Pointe at Grand Lacayan
Nach Hurrikan Dorian renoviert und wiedereröffnet

Lighthouse Point

Meine Spuren im Sand… Grand Bahama Lucaya Beach

Muttertag auf Grand Bahama
Ein wunderschönes Fleckchen Erde – eigentlich – wenn Hurrikan Dorian im September 2019 nicht so unerbittlich zugeschlagen hätte. Geschätzte 75 % der Hotels und Resorts sind entweder aufgrund der Pandemie geschlossen oder wurden aufgegeben. Die Kosten für die Renovierungsarbeiten sind nicht zu stemmen. So rotten Standbars, Strandhütten, Pools und Hotels an den schönsten und weißesten Stränden vor sich hin. Neben dem renovierten Lighthouse Resort stehen meilenweit Ruinen. Das nimmt der schönsten Anlage ihren Charme. Echt schade drum.

Zum Abendessen gibt es auch heute nichts außer Haus. Wir hätten rechtzeitig das Muttertagsmenue im Lighthouse Restaurant vorbestellen müssen. So kocht Mutti heute eben wieder selbst.
Immerhin der Swimmingpool bei uns in der Marina ist in Betrieb und die Bar hat geöffnet. So können wir jeden Tag einige Bahnen schwimmen.