Ausflugstag

Am Karfreitag, vor allem, wenn es bläst und regnet wird nichts gearbeitet. Ausgiebig geduscht (weil in der Werft ja niemand da ist, der in die Dusche reinplatzt), gemütlich gefrühstückt und dann ins Auto Richtung Nordseebad Dangast. Ziel ist der legendäre Rhabarberkuchen im Kurhaus. Man sagt uns, dass eine halbe Stunde anstellen für Kuchen und Kaffee durchaus im Rahmen ist. Hat sich wirklich gelohnt! Lauwarmer Rhabarberkuchen mit pappsüßem Baiserbelag. Ob wir Dangast schön finden? Naja, wenn man das Nordseebad Juist kennt, also richtig Nordsee und richtiger kilometerlanger Sandstrand, da kommt definitiv nichts ran. Bislang habe ich zumindest keinen Ort kennengelernt, der es mit der Schönheit und dem Flair von Juist mithalten kann. Nur leider kann dort die Sunrise nicht hinsegeln, mit einem Tiefgang von 2 Metern kann das Wattfahrwasser nach Juist von uns nicht befahren werden und ungeeignet für Trockenfallen ist sie auch.