Waginger See und Chiemsee

Skulpturen Radweg am Chiemsee  Skulpturen von Prof. Heinrich Kirchner

Skulpturen Radweg am Chiemsee
Skulpturen von Prof. Heinrich Kirchner

Kloster Seeon/Seebruck Chiemsee Skulpturen von Prof. Heinrich Kirchner

Kloster Seeon/Seebruck Chiemsee
Skulpturen von Prof. Heinrich Kirchner

Mit den Tourenrädern, ohne Elektromotor zur Unterstützung, fahren wir durch das bergige Chiemgau. Teilweise ist es eine echte Tortur, vor allem wenn wir von grinsenden Radlern in der Altersgruppe 75+ auf ihren E-Bikes überrollt werden. Je länger wir radeln, desto bissiger wird mein Genörgel. Der unvermeidliche Spruch, dass das Fahrrad wohl schneller ist als das Hirn ist auch dabei. Wir reden in 15 Jahren nochmal drüber….
Nach 8 Monaten Radelabstinenz tut mir alles weh. Wir radeln trotzdem unsere geplante Tour. Tettenhausen, Waging, Chieming am Chiemsee, Seebruck, Kloster Seeon und wieder zurück. Ab Seebruck folgen wir dem Skulpturen Radweg mit Skulpturen von Prof. Heinrich Kirchner.
Zum Tagesabschluss gibt es in Waging zur Belohnung Rehmedaillons und einen Kaiserschmarren zum Nachtisch. Und zur Strafe für die Völlerei schickt Petrus uns Regen auf den letzten 5 Kilometern von Waging nach Tettenhausen. Hätten wir jetzt wirklich nicht mehr gebraucht, klitschnasse Klamotten im Bulli sind kein Spaß.