Nevis_2016_3

Rundfahrt mit dem Mietwagen auf Nevis
Die Reservierung für den Mietwagen hatte geklappt. Vereinbart war 60 US $ und 18 US $ Versicherung. Herausgekommen sind 116,26 US $, weil nämlich die Steuer noch dazu kam und der lokale Führerschein fürs autorisierte Falschfahren (Linksverkehr). Da wurden wir abgezockt. US $ 25,00 für die Lizenz, in Antigua kostete die Lizenz 20 East Caribian Dollars, ca. 3,50 Euro. Es gab außer Taxifahren keine Alternative und deshalb nahmen wir den Wagen und fuhren los. Unser erster Stopp sollte das Hamilton Estate sein, das wir aber mangels gescheiter Straßenkarte und fehlender Wegweiser nicht gefunden haben. Gefunden haben wir den Botanischen Garten, der mittlerweile in tailändischen Händen ist.

P1110937 (2k)

Die Anlagen sind sehr schön, leiden aber etwas unter asiatischem Kitsch. Wir Vier waren die einzigen Gäste. Unsere Fahrt ging weiter zum Golden Rock Inn – der absolute Favorit für uns auf Nevis.

IMG_3170k

Ein wunderschönes Ressort, schöner angelegt als der botanische Garten, die Gäste wohnen in kleinen Bungalows, die im großen Gelände verteilt sind. Ein Restaurant begrüßt die Gäste und bewirtet mit Frühstück, Lunch und Dinner. Yachties sind herzlich willkommen und können sich im weitläufigen Gelände frei bewegen. Ist ein Bungalow vermietet, steht ein Schild am Zugangsweg, dass die Privatsphäre gewahrt werden soll.

P1110980 (2k)

Wir gönnten uns ein Lobster-Sandwich zum Lunch und genossen die exklusive Atmosphäre. Weiter ging es zum Nisbeth Beach Ressort (nur zum Gucken) und anschließend noch Richtung Nevis Piek. Fleur wollte unbedingt noch freilebende Äffchen fotografieren.

IMG_3044k