St. Lucia_Instandhaltungsarbeiten und Schönheitsreparaturen

Putztag auf der Sunrise.

Putztag

Verlängerung der Ankerkette um 20 Meter

Verlängerung Ankerkette

Ankern mal anders

Die Sache mit dem Bart, oder die neue Art der Schönheitsoperation á la Sunrise
Gerard war an Bord gekommen mit dem Vorhaben, jetzt lass ich mir mal einen Bart wachsen! Für uns nicht weiter von Bedeutung, ist er doch ein ausgewachsener Mann der gut mit sich selbst zu Recht kommt. Jedoch nach den ersten Tagen beklagte er sich über zunehmenden Juckreiz, was uns nicht weiter beunruhigte. Nach weiteren Tagen konnte ihn nur der prallgefüllte Bordalltag davon abbringen, dem Projekt BART ein Ende zu setzen. So kam es, dass wir nach zehn Tagen Bartwachstum den Sunrise Bartstyle Contest ausrufen mussten. Gerard hatte so zu sagen die Schnauze voll! Aber einfach kann ja jeder. Bart ab – viel zu einfach! Wir überdachten verschiedene Bartformen und Typen, denn das wertvolle Gewächs sollte ja nicht so einfach in die Kanalisation gespült werden. Mittels eines Rasurplanes wollten wir den Bart in typisierten Rasurschritten nach und nach entfernen. Als erster Schritt rasierte sich Gerard einen ganz klassischen „ Kapitän Blaubär“ Bart, der aber wenig Zustimmung fand, war er doch zu nahe am Ausgangsprodukt. Zweiter Schritt: Der Jürgen von der Lippe Bart, kostete erheblich mehr an Substanz, fand aber nur bei Elke eine verhaltene Zustimmung. Dritter Schritt war der wohl gewagteste von allen! Gerard rasierte sich den Kuranyi-Bart! Furchtbar!! Hatte aber den Vorteil, dass nun fast aller Bartwuchs wegrasiert war. Kein Mensch will wie Kuranyi herumlaufen und so steht Gerard nun völlig blank da! Unser Babyface an Bord!

So gefällt es uns nicht so gut

So gefällt es uns nicht so gut

Schönheitsreparatur

Schönheitsreparatur

Doku - jetzt ist der Bart ab

Doku – jetzt ist der Bart ab