Auflösung des Bilderrätsel: The Art of Trinidad.
Seit die Sunrise auf dem Trockenen ist arbeiten wir ununterbrochen am Schiff. Wir wollen alle „Winterarbeiten“ noch vor unserer Heimreise erledigen. Nirosta-Teile vom Flugrost befreien, Propeller und Bugstrahlruder säubern, den Rumpf säubern und polieren, den Kiel schleifen und für das Antifouling vorbereiten und viele andere Kleinigkeiten, die es an einem Segelschiff zu tun gibt. Aber was hat das mit Art of Trinidad zu tun? Nun es ist einfach ein Nebenprodukt dieser Arbeiten.
Wir mussten wie jedes Jahr den Kiel schleifen um die alten Farbreste, die keinen Verbund zum Metall hatten, zu entfernen. Über die Jahre wurde immer wieder neuer Primer oder Spachtelmasse aufgetragen, immer wieder verwendeten wir hierfür andere Materialien, die unterschiedlich eingefärbt waren. Weil Flächen, die einen guten Verbund mit dem Untergrund haben, belassen werden, ergibt sich beim Schleifen eine Farbmelange aus Alt und Neu. Es ist schon verrückt, wenn man so vor sich hin schleift und auf einmal liegt einem so zu sagen die ganze Karibik unter der Schleifscheibe. Das war ein riesiger Spaß!
Kurzer Hand wurde ein Foto gemacht.
Das Ganze noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert.
Fertig war The Art of Trinidad.
Ach ja der „Künstler“ war natürlich nicht ganz zufrieden, weil einige Stellen nicht so glatt wurden wie er sich das vorgestellt hatte.