St. Martin_6

Es wird Zeit den Bug wieder nach Süden zu drehen. St. Martin ist für diese Saison unser nördlichster Punkt. Heute und morgen hat der Wind eine leichte Südkomponente, sodass wir noch nicht lossegeln können. Am Samstag dann. Wir liegen schon wieder viel zu lang in der Marina und unserem Schiff ist ein Bart gewachsen. Der Bart muss ab. Mit dem Holzbratenwender und dem Plattenfender (zum Draufliegen) bin ich ins Hafenwasser und habe den Algenbart abgeschabt. Es gibt angenehmere Badevergnügen, aber was sein muss, muss sein.

Bart ab

Die befreundeten Schiffe ziehen ebenfalls weiter, die Amazone und die Lubini nach Nordwest und anschließend zurück nach Europa, die Maeva piti und die Aphrodite ebenfalls nach Süd um rechtzeitig aus der Hurrikane Zone zu kommen. Man sieht sich wieder. Heute habe ich von der Themi eine E-Mail bekommen. Markus wird Anfang Mai wieder in die Karibik fliegen, wir treffen uns hoffentlich in Grenada.