Fest in Sao Vicente

Die ganze Woche ist Fest in Sao Vicente. Die Marina-Managerin hat uns empfohlen, dort auf jeden Fall vorbei zu schauen. Die Straßen sind geschmückt, die Autos parken wild überall, sogar im ausgetrockneten Flussbett standen einige. Die Einheimischen fahren mit ihren Autos tatsächlich überall hin, ich würde nie und nimmer eine improvisierte Sand- und Steinrampe runterfahren. Wir parken weit außerhalb und laufen ins Zentrum. Überall sind die bereits bekannten Holzkohlegrills für die Fleischspieße, jeder zweite Stand backt Brotfladen aus frischem Hefeteig, Bolo do Caco – gefüllt mit Chorizo-Wurst oder mit Knoblauchbutter. Traditionell gekleidete Tanz- und Musikgruppen treten auf. Auf der großen Bühne im Dorfzentrum übt eine lokale Rockband, bzw. ich glaube das war nicht der Soundcheck, sondern ernst gemeint. Uns gefallen in diesem Fall die traditionellen Darbietungen besser.