USA Rundreise 2019_4

New Orleans

Beautiful Garden District in New Orleans

Am Nachmittag konnten wir unser Ferienhäuschen im Gartenviertel von New Orleans übernehmen. Wie alles in den USA ist auch das Häuschen etwas größer ausgefallen. Es ist eher ein Reihenhaus mit 92 qm. Mit voll ausgestatteter Küche, Badezimmer, Waschmaschine und Trockner, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und einer Terrasse. Zudem günstiger als ein Zimmer in einem durchschnittlichen Hotel. Das Auto parkt sicher neben dem Haus auf dem Grundstück. Das Parken in New Orleans ist ein großes Problem, aber wir können den Wagen hier stehen lassen und mit der Straßenbahn zum French Quarter fahren. Die Straßenbahn heißt hier Streetcar und sieht sehr historisch aus.

New Orleans
Streetcars im Gartenviertel

Morgen geht das New Orleans Programm los. Heute haben wir nur noch kurz im Frischemarkt Lebensmittel eingekauft und wieder selbst gekocht. Die Kassiererin im Frischemarkt kommt aus Stuttgart und hat sich über heimatliche Klänge gefreut.