US East Coast 2019_21

St. Augustine

Unser letzter Abend in St. Augustine
Wir verbringen einen netten Abend im historischen Viertel zusammen mit der Crew der Tin Lizzie. Im Irisch Pub konnten wir uns noch gut unterhalten, aber als wir ins Oak weitergezogen sind haben uns die Hardrocker die Ohren zugedröhnt. Ein guter Grund, den Kontakt und die Unterhaltung irgendwann und irgendwo weiter zu führen. Man trifft sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Mindestens und hoffentlich.

Gegen 22:30 butschern wir mit den Dinghys zurück zur Mooringboje. Ich bin gerade dabei über die Reling der Sunrise zu klettern da sehe ich im Augenwinkel einen Stern mit Schweif am Himmel. Ja mei, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein. Rocket Launch in Cape Canaveral. Ich glaube es jetzt echt nicht. Mit einer Woche Verzögerung fliegt die Space X mit ihrem Satelliten jetzt wirklich noch ins All. Die Trennung der wiederverwendbaren Booster findet leider hinter einer Wolke statt. Aber die Rückkehr des Boosters kann ich durchaus erkennen. Ob er die schwimmende Plattform im Atlantik getroffen hat? Wahrscheinlich.

Unterwegs auf dem Atlantik zwischen St. Augustine und Brunswick