US East Coast 2019_2

Key West
Wir sind wieder mobil. Sowohl physisch als auch digital. Nachdem wir Wind und Tide zwei Tage beobachtet haben, beschließen wir, dass die Sunrise tagsüber alleine zurecht kommt. Die Fahrt an Land mit unserem Dingi ist nass. Ich bin klatschnass als wir am Dingidock anlanden. Egal, es ist wieder sonnig und auch Salzwasser trocknet irgendwann. Ein Tag Dingi anbinden kostet 7,15 US $. Wir leihen uns ein Fahrrad und fahren als aller erstes zum AT+T Telecommunications Shop und kaufen eine lokale SIM Karte für das mobile Endgerät. Die Jungs dort sind völlig chaotisch. Im Ohr einen Bluetooth Kopfhörer mit crazy music, nebenbei werden die german Oldies abgevespert. Das geht bei mir natürlich nicht den üblichen Weg. Mist. Kundin will eine korrekte Auftragserfüllung. Das wäre alte SIM Karte entfernen, neue SIM Karte rein und freischalten. Dabei ist zu beachten, dass alle IPHONE Apps weiterhin funktionieren. Auch der abnormale Wunsch, dass die WhatsApps der Kinder nach wie vor über die deutsche Telefonnummer reinkommen können und mir trotzdem mit der amerikanischen Karte angezeigt werden. Hat der Freak doch tatsächlich hingekriegt. Nächster Wunsch: Kundin winkt mit dem IPad und will, dass es möglich ist, mit der prepaid SIM Card einen Hotspot auf andere Geräte zu machen, auch auf alte Windows Rechner. Normalerweise sind prepaid cards nicht hotspotfähig. Leidvolle Erfahrung aus Panama. Aber diese kann es, zumindest Apfelgeräte unter sich.

Polizei-Harleys

Nun zu Key West. Ich habe noch keinen einzigen Laden gefunden, wo, ich etwas Obst, Gemüse und Milchprodukte kaufen kann. Ist alles viel zu gesund.

Key West Lime-Torten-Bäcker

Aber es gibt Bars, Cafés, Biergärten, Fisch- und Burgerrestaurants, Kleider-, Kruscht- und Souvenirläden ohne Ende. Die Bars und Restaurants haben grundsätzlich Livemusik. Überwiegend Alleinunterhalter mit Gitarre. Die Songs sind meist aus der Ära „Hotel California“ für unser Alter und unsere Ohren sehr angenehm und auch die Lautstärke ist sehr verträglich. Auch die Ausflugsschiffe die zum Sunset, vollgepackt mit Touristen rausfahren, haben einen Musiker an Bord. Keine so verrückte Technomusik wie sonst in der Karibik, auch kein Reggae. Echte traditional handmade music.

Livemusik in jedem Lokal