Jamaika_10

Gastbeitrag von Gerhard
Stuttgart-Frankfurt-Montego Bay – diesmal alles nach Plan und ohne „Special Events“. So wird eigentlich ätzendes Flug-Reisen erträglich.
Elke & Walter holen mich am Flughafen in MoBay ab und nach ein paar Stunden auf kurvenreicher Küstenstraße erreichen wir Port Antonio. Es ist Wochenende und damit DAS wöchentliche Highlight für die Jamaikaner: Rund um den Hafen machen sich die Clubs in Sachen lautstark verrapter, scheußlicher Musik Konkurrenz. Der einsetzende Platzregen weit nach Mitternacht unterbreitet dem Getöse ein Ende und so ist doch noch an ein paar Stunden Schlaf zu denken.

Gerhard sucht Stauraum

Gerhard sucht Stauraum

Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg zu den Reach Falls. Bei leichtem Regen klettern und schwimmen Elke und ich durch die natürliche Pool-Landschaft. Ein schönes und abwechslungsreiches Erlebnis. Auf dem Rückweg machen wir hungrig in Boston Bay halt und ergattern bei einem Imbiss zwei Portionen „Jerk Chicken“ – feurig mariniertes Hähnchen. Sogar der Hund neben unserem Mietwagen scheint die feurige Würze gewöhnt zu sein und macht sich über die Reste her.

Jamaika Ost

Jamaika Ost

Liebe Grüße an Fleur - leider darf Puppy nicht mit nach Hause

Liebe Grüße an Fleur – leider darf Puppy nicht mit nach Hause