Kultursommer_2016_3

Auf der Rückreise von Juist nach Stuttgart machten wir einen kleinen Umweg und fuhren über Hannover. Aktuell präsentiert das Sprengel Museum Hannover im gesamten Haus, auf 8000 m², seine eigene Sammlung. Mehr Info unter www.sprengel-museum.de.

Sprengel Museum Hannover (19k)

Sprengel Museum Hannover (25k)

Wir waren beeindruckt und begeistert, gaben aber nach dreieinhalb Stunden erschöpft auf.

Sprengel Museum Hannover SpiderWalter auf dem Weg nach oben

Sprengel Museum Hannover SpiderWalter auf dem Weg nach oben

Sprengel Museum Hannover SpiderWalter, Upside down

Sprengel Museum Hannover SpiderWalter, Upside down

Zu umfangreich ist die Sammlung, die noch bis 29.01.2017 zu sehen ist. Vielleicht schaffen wir es ja nochmals nach Hannover zu fahren.
Auch das Maschseefest kam uns gelegen. Hier gab es ein Abendessen unter freiem Himmel (ohne Möwenangriff).

Maschseefest Hannover (2k)

Die Nachtfahrt über die A 7 zurück nach Stuttgart war ätzend, das Verkehrsaufkommen hielt sich zwar in Grenzen aber eine Baustelle nach der anderen bremste uns aus.