Nevis_2016_1

Antigua _ Nevis 46 Meilen, 7 Stunden

Achterbahn

Dirks erster Segeltag auf der Sunrise verlief nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Der erste Eindruck war, dass Segeln nicht zu seinen bevorzugten Hobbys zählen wird. Abwarten. Zugegeben, die achterliche Atlantikwelle und 5 – 6 Beaufort Wind garantierten zwar ein flottes Vorankommen, aber auch sehr unangenehme Schiffsbewegungen. Selbst Walter sah sich an die Atlantiküberquerung erinnert. Kurzum ein Teil der Crew hat mit dem Frühstücksmüsli die Fische gefüttert. Im Schiff drinnen war Achterbahn. Am Ankerplatz vor Charlestown angekommen war erst mal Klamottensortieren angesagt. Selbst unsere Matratze in der Achterkoje war um 50 Zentimeter nach vorne gehoppelt. Die Wetterprognose hatte uns 1 Meter Welle und 4 Beaufort Wind aus Ost vorhergesagt, beides wurde ziemlich überschritten. Die Welle war das unangenehmste und kurz vor unseren Ankerplatz verdunkelte sich der Himmel und öffnete die Pforten. Klatschnass und bei knapp 7 Beaufort Wind in Böen fischten wir die Mooringboje direkt vor dem Four Seasons Resort. Zum Tagesabschluss gab es dann wohlverdient Spaghetti Sunrise und stilecht eine Runde Mexican Train Domino.