Freie und Hansestadt Hamburg

Plan heute war: 6 Uhr wecken, 7 Uhr aus dem Hafen raus und mit der ablaufenden Tide die Elbe runter bis Glückstadt und dann nach einer Pause (warten bis der Tidenstrom wieder passt) weiter nach Cuxhaven. Aber wie geschrieben: WAR. Nachts bläst es aus allen Rohren und Walter beschließt, zu viel Wind, zu kalt und überhaupt… Wir bleiben und drehen uns nochmals um und schlafen bis 9 Uhr. Anschließend bekommt Gerhard eine Aktivitäts-Attacke. Walter „muss“ mit Gerhard zusammen den 20 Liter Diesel-Ersatzkanister in den Tank kippen (echte Aktion für zwei starke Männer) aktuell „muss“ er das Dinghi (Schlauchboot) aufpumpen, schauen ob noch dicht, und den Außenborder ranhängen (testen ob tut). Gerhard will noch eine Hafenrunde mit dem Schlauchboot drehen. Ich sollte eigentlich zum Einkaufen, weil die Milch aus ist. Mach ich jetzt….