Antiqua_5

Wir sind wieder mit dem Mietwagen unterwegs. Heute ist der Nordwesten dran. Wir fahren über Straßen, die mit Schlaglöchern nur so gespickt sind. Selbst die Hauptstraße nach St. John´s und zum Flughafen ist nicht besser. Die Einheimischen fahren mit ihren Allrad-Kisten ziemlich flott durch die Gegend. Ständig werden wir überholt. Gegenverkehr? Ja, der bremst schon. Auf den Straßen ist überhaupt kein „live slow“ angesagt, die Straße wird zur Jagdpiste und die Hupe der wichtigste Bestandteil des Wagens, noch vor der Bremse.

Work hard – Live slow
Work hard

Live slow

Wir kommen wieder zu Ressorts, die von hohen Mauern und Stacheldraht umgeben sind. Zwischen zwei Ressorts hindurch ist ein Zugang zum Strand möglich. Hier kann man/frau sich am Strand (zumindest, wenn man als Tourist zu erkennen ist) unter die Ressortgäste mischen. Die Zugänge zu den Hotelanlagen sind jedoch streng bewacht. Zugang nur mit Armbändchen in der entsprechenden Farbe. Hier Urlaub zu machen, bedeutet im Paradies eingesperrt zu sein. Aber das ist auf den Seychellen, Mauritius und den Malediven auch nicht anders. Wem es gefällt. Ein drei bis vier Tage könnte ich das auch aushalten.

Halcyon Cove Beach Ressort

Halcyon Cove Beach Ressort

Dickingson Bay Ressort